Team

Wolfgang Piel verbringt als Vertriebsingenieur seine Arbeitszeit am Schreibtisch, im Auto oder in Meetings. Um sich körperlich fit zu halten und nicht zuletzt auch um Stress abzubauen, betreibt er seit vielen Jahren leistungsorientiert Ausdauersport.
Angefangen hat es mit Laufen, bis hin zu diversen Marathons. Vor ca. 10 Jahren kam er dann zum Triathlon und wurde hier richtig erfolgreich. Mehrmals hat er den Ironman unter anderem auch auf Hawaii gefinished.

Den gesammelten, umfangreichen Erfahrungsschatz gibt Wolfgang Piel gerne an Interessierte weiter. Er gibt "Spinningkurse" vom Anfänger bis zum höchsten Leistungsniveau, leitet Laufgruppen und gibt wichtige Tipps beim Schwimmen. Auch zeigt er wie man als Sporteinsteiger den allgegenwärtigen "Schweinehund" überwinden kann

Es liegt ihm besonders am Herzen, gerade der Generation 50+ den gesunden und entspannenden Ausdauersport nahe zu bringen. Außerdem zeigt er auch anderen "Altersklassen-Sportlern" wie der Spagat zwischen beruflichem und privatem Engagement mit dem Leistungssport verbunden werden kann.


Franziska Piel studierte Sportökonomie an der Universität Bayreuth und arbeitet seit 2004 als Fitness-, Group Fitness und Personal Trainerin. Der Arbeitsaufenthalt in Club Med, Club Aldiana, Club La Santa, und im ROBINSON Club, verbunden mit vielen Weiterbildungen, haben sie zu einer kompetenten Trainerin für alle Altersklassen gemacht. Seit 2010 ist sie als Referentin und Presenterin tätig und unterrichtet im Rahmen von Fitness- und Aerobic Events auf internationaler Ebene. Nach der Position des Clubmanagment eines Premium Fitness Clubs im Rhein-Main Gebiet und der anschließenden Position als Produktmanagerin bei Fitness First, gründete sie 2015 ihr eigenes Unternehmen für Coaching und maßgeschneiderte Trainingskonzepte mit den Schwerpunkten Functional Training und Ernährung.

Franziska Piel
Im Oberwang 10
87439 Kempten
franziska.piel@googlemail.com


Impressum    Kontakt